JOBS BEI KUKKSI

kukksisuchtdich.jpg

WIR SUCHEN DICH! KUKKSI sucht talentierte Nachwuchskräfte!

KUKKSI sucht talentierte Nachwuchskräfte in Köln und in zahlreichen anderen Regionen der Republik! KUKKSI ist ein Nachrichten- und Entertainmentportal, welches vorwiegend von Jugendlichen, Studenten und Nachwuchsjournalisten betrieben wird. Wir setzen uns mit Themen aus Deutschland und der Welt, Stars & Sternchen, Fernsehen, Sport und Politik auseinander.

In wenigen Monaten entsteht das neue KUKKSI und der Hauptstandort wird von Berlin nach Köln verlegt. Wenn dir das Schreiben über das Geschehen in Deutschland und der Welt, sowie den Stars & Sternchen liegt, dann bist du genau richtig bei uns. Auch die Themen aus der Domstadt sind von großem Interesse: Wenn du gern aus Köln berichtest, gern auf Konzerte, Events und Veranstaltungen gehst, bist du bei KUKKSI genau richtig!

Wenn du Teamfähigkeit besitzt, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzt, in der Woche oder auch am Wochenende etwas Zeit mitbringst und ein großes Interesse am Journalismus hast, dann bewirb dich bei KUKKSI! Wenn du bereits Erfahrungen in einer anderen Redaktion gemacht hast, wäre das wünschenswert, aber keine Grundvoraussetzung. Deine Mitarbeit ist momentan noch ehrenamtlich.

VORAUSSETZUNGEN (Wenn du dich als Journalist/in oder Autor/in bewirbst)

  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Bei uns zählen keine Zeugnisse, sondern du solltest Spaß am Journalismus haben und jede Menge Ideen mitbringen
  • In der Woche solltest du rund 5 Stunden Zeit mitbringen
  • Du arbeitest gern im Team und bist gern in deiner Stadt unterwegs
  • Wünschenswert wäre, wenn du eine eigene Digitalkamera oder eine Spiegelreflexkamera besitzt – Ist aber keine Grundvoraussetzung.
  • Du solltest dich gut mit dem aktuellen Weltgeschehen oder im Entertainmentbereich auskennen – Das kommt darauf an, in welchem Bereich du schreiben willst.

In welchen Städten suchen wir Dich?

Autoren können von jedem Standort schreiben: Dazu brauchst du nur Deinen PC zu Hause. Repoter, bzw. Journalisten suchen wir besonders in Großstädten, vor allem in Nordrhein-Westfalen, wo Du unter anderem Events und Veranstaltungen besuchst. Wenn du richtig in den Bereich Journalismus einsteigen willst, dann suchen wir Dich in folgenden Städten: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bielefeld, Leverkusen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Mainz, Potsdam, Berlin, Schwerin und Stuttgart.

Wir haben dein Interesse geweckt? Du hast Fragen oder willst dich bewerben? Dann schick uns deine Bewerbung mit einem kurzen Schreiben, Lebenslauf und Bild an redaktion@kukksi.de! Wir freuen uns auf Dich!

>>> KUKKSI.de

Schreibe einen Kommentar